Generalversammlung 2016

Stephan Knotz für zwei weitere Jahre zum 1. Vors. gewählt!! neben vielen nennenswerten Momenten aus der diesjährigen MGV wäre das auch wohl eine der wichtigsten!!  Wir bedanken uns bei Steffi für seine Bereitschaft und sein großes Engagement für unseren Verein und haben ihn mit Freude einstimmig wieder gewählt!!! Der Abend hatte aber noch mehr besondere Anlässe: Unser Dirigent Kurt Wagner wurde vom Musikverband für 25 jährige Dirigententätigkeit ausgezeichnet. Vom Verein wurde Kurt zum... mehr!
 Generalversammlung 14.03.15

Amtsuebergabe!!

Mario Wagner neuer 2. Vorsitzender Nachdem Paule wie angekündigt nach 2 Jahren nicht mehr zur Wahl stand, haben wir mit Mario einen neuen 2. Vorsitzenden gefunden. Es freut uns sehr, dass er sich der Aufgabe stellt und wir wünschen ihm gutes Gelingen und viel Spaß an der Seite von Stephan. Die weiteren Wahlen in Kürze: Beiräte: Nathalie Thoma, Sven Maier und Lukas Knotz Kassierer: Hansi Asal Schriftführerin: Petra Walleser Vereinsdiener: Walter Wagner, Heiner Wunderle Notenwart: Axel Friedrich &n... mehr!

 Theaterabend 26.12.14

"Das Schweigen der Kühe"  so lautete der Titel unseres diesjährigen Theaterstückes. In dem sehr unterhaltsamen und lustigen Stück durften wir so einiges über das Leben auf dem Bauernhof, dem Wohlergehen der Kühe sowie dem Verhalten von Stadtmenschen auf dem Lande erfahren. Unter der Regie von Nathalie Thoma, übrigens das erste Mal, hat uns unsere Theatergruppe wieder einen gelungenen und fröhlichen Abend in Brandenberg beschert. Ein großes Dankeschön an Nathalie und Ihre Truppe.  Ihr ... mehr!

 Pruefung bestanden!!

Unsere beiden Schlagzeuger Marco und Leon haben am Sonntag die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber an der BDB Musikakademie in Staufen bestanden! Der Kurs in Staufen dauerte vier Tage an denen sie von den Ausbildern des BDB noch einmal Intensiv auf die Prüfung vorbereitet wurden. Im Verein wurden sie von Kurt,  Axel und Hansi auf die Prüfung vorbereitet.   Wir sind stolz auf euch und gratulieren zu diesem tollen Erfolg!!   Euere TK Brandenberg

 Dorfhock 12.07.14

Ein gelungener, toller Samstag Abend liegt hinter uns. Die letzten Spuren sind beseitigt! Ein riesen Kompliment an unsere Gastvereine aus Hinterzarten und Pfaffenweiler. Die Trachtenkapelle Hinterzarten hat den Abend eröffnet und mit ihrer fröhlichen und unterhaltsamen Art für beste Stimmung unter unseren Gästen gesorgt. Hierfür nochmals ein riesen Dankeschön. Wir freuen schon auf den Gegenbesuch bei euch auf der "anderen Seite des Berges"!! Stichwort Gegenbesuch!! Das Schneckenfest in Pfaffenweiler ist ja j... mehr!

 Jahreskonzert 26.04.2014

Ein super Abend!! Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern des Konzertes bedanken, Ihr habt den Abend erst richtig gut werden lassen. Es hat riesigen Spaß gemacht vor dieser tollen Kulisse unser Konzert zu spielen. Wir hoffen Ihnen allen einen schönen Abend bereitet zu haben und freuen uns schon aufs nächste Jahr. Im Fotoalbum gibts ein paar Eindrücke vom Abend. Wir freuen uns übrigens auch über den ein oder anderen Gästebucheintrag, nur Mut wir beißen nicht!!     Euere TK... mehr!

 Neuaufnahmen

Dieses Jahr durfte Stephan gleich fünf neue Musikerinnen und Musiker in die aktiven Reihen aufnehmen. Dies sind Leon Herrmann und Marco Lorenz (beide Schlagzeug), Kevin und Verena Maier (beide Saxophon) sowie Frank Ritter (Posaune). Wir freuen uns auf die Verstärkung und wünschen euch viel Spaß in unserem Haufen.

 40 Jahre aktiv!!

Martin Knotz und Kurt Wagner wurden für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft von Sven Behringer, stellv. Präsident des AMV, mit der goldenen Verdienstnadel des BDB sowie einer Urkunde geehrt. Martin war 28 Jahre lang Kassierer bei uns im Verein. Kurt ist schon seit 23 Jahren als Dirigent für die musikalische Leitung verantwortlich. Wir sind stolz auf euch für diese außergewöhnliche Leistung und gratulieren zur verdienten Ehrung.

 Generalversammlung 29.03.14

Stephan für weitere zwei Jahre 1. Vorsitzender! Unter der professionellen Leitung des Wahlleiters Richi Melch wurde Stephan Knotz für die nächsten zwei Jahre einstimmig wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Stephan für seine Bereitschaft dieses Amt weiterhin zu übernehmen bedanken!! Das weitere Wichtige des Abends in Kurzform: Wahlen:    1. Vors. Stephan Knotz Hüttenwart: Bernhard Bernauer Ehrungen: 10 jahre aktives Mitglied:&nbs... mehr!

 Theaterabend

"Warum klauen wir nicht die ganze Bank" so der Titel des Theaterstückes, fast hätte es ja geklappt für die drei Männer vom Campingplatz!! Aber die Frauen hatten am Schluss ja doch wieder die Oberhand!! Ein riesen Dankeschön an unsere Theaterspieler  Christoph, Vroni, Robert, Sandra, Sven, Lena, Nathalie sowie den beiden Souffleusen Isabell und Yvonne. Auch an Elli, die alle wieder hervorragend geschminkt hatte, ein riesen Dankeschön!! Es hat uns sehr gefreut, dass der Saal nahezu ausverkauft war, da machts d... mehr!

 Besuch vom Nikolaus!!

HoHoHo!!   Am letzten Freitag (6.12.) schaute doch tatsächlich der Nikolaus in der Probe vorbei! Knecht Ruprecht schaut ziemlich mürrisch drein, er hatte wohl von irgendwo her den Auftrag, uns mal die schlechten Angewohnheiten auszutreiben!! (Komisch, dass der Dirigent nicht in der Probe war!!) Nach ein paar ernsten Worten und dem gewünschten Weihnachtslied hat er dann aber doch noch den Sack geöffnet und einige leckere Sachen raus gezaubert!! Danke, lieber Nikolaus!!

 Prüfung bestanden!!!!!

Unser Jungmusiker Kevin Maier (Saxophon) hat am Samstag die Prüfung zum Erwerb des Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze  bestanden!! Bei der Prüfung, die in Maulburg stattfand, hat er sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil ein hervorragendes Ergebnis erzielt, und in beiden Teilen fast die volle Punktzahl erreicht! Ausgebildet und auf die Prüfung vorbereitet wurde Kevin von Kurt Wagner, der ihn auch nach Maulburg begleitete, Axel Friedrich sowie unserem Ehrenmitglied Heinz Eckert.   Kevin, wir gratulieren ... mehr!
 Hochzeit von Petra und Paule

Wow! Wie schon im Vorbericht angekündigt, es haben sich ein paar Leute zur Hochzeitsfeier eingefunden!! Und wir durften mit dabei sein und haben hoffentlich unseren Teil zu einer gelungenen Hochzeitsfeier beigetragen. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet euere Gäste zu sein, und es war eine Freude zu sehen wie gut es euch beiden an diesem Tag ging! Danke für die Einladung und nochmals alles Gute euch beiden!!!!!! Ich wurde schon gefragt, wann Bilder von der Hochzeit erscheinen!? Ich muss euch enttäuschen, diesmal gibts aus... mehr!

 Sackmesserwanderung 03.10.2013

Auch dieses Jahr hat der Wettergott es gut mit uns gemeint! Bei bestem Wanderwetter fanden sich wieder zahlreiche gut gelaunte Gäste auf der Kapuzinerhütte ein. Wir hatten für hoffentlich jeden das Passende parat, und für die Unterhaltung sorgten die Sackmessermusikanten. Im Fotoalbum gibts ein paar Eindrücke vom Tag! Wir bedanken uns bei euch für den Besuch und freuen uns schon aufs nächste Jahr Euere TK Brandenberg

 Hochzeit von Petra und Paule

Schaut euch die beiden Bilder an! Man muss eigentlich nichts mehr dazu schreiben!! Für die wenigen unter uns, die noch nicht wissen um was es geht, doch noch ein paar kurze Zeilen. Unser 2. Vorsitzender Roland (Paule) und unsere Schriftführerin Petra werden sich am Samstag "Trauen".  Es werden sich wohl ein paar wenige Menschen auf den Weg nach Todtnau machen, um den beiden einen unvergesslichen Tag zu bereiten.  Wir werden natürlich auch dabei sein!!!!    Mehr wird aber nicht verraten!!!!! Wir w&... mehr!

 Laurentius 10.08. 2013

Geschafft!!!!!!   Nachdem es der Wettergott beim Aufbau nicht so gut gemeint hat, schien dann am Laurentius meistens wieder die Sonne. Nachdem wir im letzten Jahr schon reichlich Erfahrungen sammeln konnten, waren wir dieses Jahr gut vorbereitet, was auf uns zu rollen sollte!!!  Den restlichen Tag zu beschreiben fällt etwas schwer und ist eigentlich auch nicht nötig, wenn man sich die Bilder anschaut oder selbst dabei war!!  Der Tag verlief Dank bestens gelaunter Gäste und einem hervorragend funktionierenden Helferteam völ... mehr!

 Ausflug nach Oberstaufen

Wir haben den Regen vertrieben!! Als wir am Freitag gegen 15 Uhr in Brandenberg losfuhren, war die Welt wettermäßig noch in Ordnung, alle waren gut gelaunt und pünktlich zur Abfahrt am Hirschen erschienen. Unsere Busfahrerin Sandra, sie hat uns auch schon nach Berlin gefahren, brachte uns sicher und zügig nach Oberstaufen. Nach der Zimmerverteilung gabs ein gemeinsames Menü im Hotel Tyrol. Hinterher gings zum Stadtfest auf dem Marktplatz in Oberstaufen. Am Samstag stand dann die Wanderung in Steibis auf dem Programm. Mit der... mehr!

 Hochzeit von Karin und Reto

Am Samstag trafen wir uns um 13 Uhr um nach Luzern zu fahren! So in etwa würde ein normaler Ausflugsbericht wohl beginnen!  So einfach geht bei uns ja nichts!! Und wie so oft hat natürlich dann auch Paule seine Finger im Spiel. Er hat bei unserem Auftritt in Butschbach-Hesselbach Bekanntschaft mit Reto und Karin aus der Schweiz bei Luzern gemacht, die beiden als passive Mitglieder geworben und den Mund mal wieder ziemlich vollgenommen. Genauer gesagt den beiden versprochen, dass wir an ihrer Hochzeit spielen würden. Nun ja, der Re... mehr!

 Jahreskonzert 2013

Unser Jahreskonzert hat mal wieder so richtig Spaß gemacht!! Die gemütlich dekorierte Festhalle war auch dieses Jahr wieder voll besetzt, hierfür ein riesen Dankeschön an unsere Konzertbesucher. Wir hoffen euch mit unseren Konzertstücken viel Freude bereitet zu haben. Einen Mega Dank wollen wir Jungs und Mädels der TK Brandenberg unserem Dirigenten Kurt sagen für die vielen Stunden Arbeit, die er für das Konzert  zusätzlich zum normalen Vereinsbetrieb investiert!  Wir verneigen uns!!!!!!!! Gleiche... mehr!